MATADOR Startseite | Inhalt | vorige Seite | nächste Seite

Patente

Matador wurde erstmals 1901 von seinem Erfinder Johann Korbuly zum Patent angemeldet. Weitere Patente folgten für Verbesserungen und Erweiterungen des Produktes. Außerdem produzierte Korbuly nicht nur Matador sondern auch andere Holzspielsachen. Auch dafür gibt es hier Patente zu sehen.

Patente aus der Korbuly-Ära

Über die folgenden Links können Sie einige eingescannte Patente aus der Zeit einsehen, als Matador noch im Besitz der Familie Korbuly war. Unter diesen Patenten befinden sich auch einige die nicht direkt mit Matador in Beziehung stehen.

Patente aus der Falk-Ära

Hier sind noch einige jüngere Patente aus der Zeit, als Matador Herrn Kurt Falk gehörte, der damals zahlreiche Zusätze und Sonderteile für Matador einführte.


MATADOR Startseite | Inhalt | vorige Seite | nächste Seite