Die Suche ergab 3 Treffer

von Fritz MENZL
09.02.2024 14:14
Forum: Diskussionen
Thema: Matador Motoren
Antworten: 34
Zugriffe: 50954

Re: Matador Motoren

Servus in die Runde, Trix hatte ja vor dem Permanentmagnetmotor einen Reihenschlußwechselstrommotor im Programm. Hier einer dieser Motoren auf einem gerillten 10-er Brettchen. Der große Federmotor von Trix wurde auch so befestigt, hielt nicht immer die Klemmung und mancher Matadorbaur half mit Nägel...
von Fritz MENZL
09.02.2024 14:06
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Raddampfer "Hebe"
Antworten: 4
Zugriffe: 7110

Re: Raddampfer "Hebe"

Servus Carlos,
Danke für die Scans!

LG Fritz
von Fritz MENZL
07.02.2024 10:29
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Raddampfer "Hebe"
Antworten: 4
Zugriffe: 7110

Re: Raddampfer "Hebe"

Servus in die Runde, diese "Hebe" liegt inzwischen bei mir im Keller im Trockendock; das Modell dürfte wirklich aus den 30-ern gebaut worden sein, der Erbauer dürfte das Schiff auch als Schaumodell geplant haben, die Stäbe sind teilweise nur grob abgelängt. Zur oroginalvorlage gibt es vor ...