Die Suche ergab 45 Treffer

von oelli
10.05.2021 22:52
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!

Liebe Matador-Bauer! Die Vorlage für den Gabelstapler ist jetzt fertig und auf meiner Matador-Homepage eingestellt. Wer baut das Modell als erstes nach? Es würde mich freuen, wenn jemand die Anleitung damit testen könnte. Die Vorlage umfaßt drei Seiten und kann ab Matador Nr. 4 gebaut werden. Vorlag...
von oelli
07.05.2021 00:19
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Meine Schmalspur-Dampflokomotiven
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Meine Schmalspur-Dampflokomotiven

Hallo Hans! Sehr interessant, wie du das Steuerungsgestänge realisiert hast. Und auch die Verwendung der speziellen Klemmhülsen aus der Falk-Zeit. Deine Modelle werden immer aufwändiger. Vielleicht kannst du auch die braunen Vorstecker aus der Falk-Zeit verwenden, eventuell sehen die passender aus a...
von oelli
06.05.2021 23:51
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!

Ansicht von unten mit teilweisem Schnitt durch die Winden und Räder.
von oelli
03.05.2021 14:29
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!

Eine weitere Ansicht ist gezeichnet und auch mit der Bauteilenummerierung habe ich bereits begonnen.
von oelli
03.05.2021 14:27
Forum: Diskussionen
Thema: Matador Motoren
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Matador Motoren

Die Motoren werde ich auch mal ausprobieren.
Danke für die Information.

LG
Thomas
von oelli
16.04.2021 09:07
Forum: Geschichte
Thema: Falsch gedrucktes Vorlagenheft
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Falsch gedrucktes Vorlagenheft

Hallo Matador-Sammler! Heute habe ich bei einem meiner Vorlagenhefte für Matador Nr. 3 (Heft Nr. E) mit dem Datumscode 5 70 bemerkt, dass da fälschlicherweise Vorlagen für Matador Nr. 4 enthalten waren (dafür fehlten welche für Matador 3). Wie aus den Bildern zu sehen ist, handelt es sich nicht nur ...
von oelli
11.04.2021 12:47
Forum: Diskussionen
Thema: Matador Motoren
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Matador Motoren

Hallo Mathieu!

Interessantes Thema. Betreibst du den Motor derzeit über ein Netzteil? Willst du den Motor auch über einen Akku betreiben?
Hast du auch Motoren mit eingebautem Untersetzungsgetriebe bestellt?
Berichte uns sobald du Erfahrungen mit den verschiedenen Motoren gemacht hast.

LG. Thomas
von oelli
10.04.2021 22:03
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Die Vorlage zum Gabelstapler entsteht!

Der vertikale Längsschnitt ist gezeichnet.
IMG_3056.JPG
IMG_3056.JPG (667.14 KiB) 350 mal betrachtet
von oelli
07.04.2021 09:36
Forum: Geschichte
Thema: Werbung in der Kinderpost 1951
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Werbung in der Kinderpost 1951

Hallo Michael! Ein schöner Fund! Es wäre interessant zu wissen ob diese von der Firma Matador in Auftrag gegeben wurden oder nicht. Ich würde diese Bildergeschichten auch gerne in meine Matador-Homepage aufnehmen. Hast du davon noch höher aufgelöste Bilder die du mir schicken kannst? Aber wahrschein...
von oelli
05.04.2021 09:39
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: Meine Schmalspurlokomtiven
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Meine Schmalspurlokomtiven

Hallo Hans! Danke, dass du uns deine schönen Modelle zeigst. Du hast ja ganz schön viele Modelle selbst entwickelt. Die E 1099 gefällt mir sehr gut, auch mit dem Rot-Elfenbein-Anstrich. Schön auch, dass die Modelle auf die Matador-Schmalspurweite passen. Ich kenne die E 1099 auch selbst noch aus Mar...