Die Suche ergab 14 Treffer

von ingwobo41
05.03.2024 18:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: à propos Pol-Wender
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: à propos Pol-Wender

Daniele, toll gemacht, gratuliere!

Liebe Grüße Wolfgang
von ingwobo41
02.03.2024 11:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: à propos Pol-Wender
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: à propos Pol-Wender

Guten Morgen! Als ich mich ab meiner Pensionierung 2002 wieder intensiver mit Matador zu beschäftigen begann, alles mögliche baute und bewegliche Sachen mit meinen zahlreichen E-Motoren in Bewegung versetzte, beschäftigte mich ebenfalls die "Polwendergeschichte", was schlussendlich 2008 da...
von ingwobo41
10.01.2024 16:40
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Spindel
Antworten: 11
Zugriffe: 1755

Re: Spindel

Grüß dich Carlos! Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich an meinen damaligen Versuch erinnert und den in meiner umfangreichen Matador-Sammlung "wiedergefunden". Wie schon gesagt, es hat mich damals nicht "vom Hocker gehaut". In Erwartung deiner Doku wünsche ich dir einen schö...
von ingwobo41
09.01.2024 17:42
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Spindel
Antworten: 11
Zugriffe: 1755

Re: Spindel

Guten Abend Carlos! Du konntest zwei Spindeln erwerben, gratuliere! Ich selbst habe mir eine, es ist schon lange her, für ein Modell mit Vorschub oder so ähnlich, mit einer Stricknadel gebastelt. War sehr filigran, war nicht zufrieden. Kannst du mir deine "Echten" fotografieren und ins For...
von ingwobo41
11.12.2023 15:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rote Kästen
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Rote Kästen

Grüß dich Hans!

Dankeschön für die Inhaltslisten!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht mit besten Grüßen Wolfgang
von ingwobo41
08.12.2023 18:43
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Rote Kästen
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Rote Kästen

Hallo Matadorfreunde!

Darf ich mich zur Frage von Reinhard "anhängen, da ich diese drei Kästen ebenfalls mein Eigen nenne.

Wünsche einen schönen Abend! Wolfgang Bo.
von ingwobo41
13.11.2023 20:09
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Matador 33F
Antworten: 21
Zugriffe: 4581

Re: Matador 33F

Guten Abend Carlos! Ein großes Dankeschön für deine Modellserien. Warum ich dir schreibe ist, dass mich das von dir gebaute und dargestellte Dreiradfahrzeug beeindruckt und veranlasst hat, mich nach einer 1 1/2 dauernden Matador-Bauphase wieder dem "genialen Spielzeug" zu widmen. So fasste...
von ingwobo41
24.04.2023 16:35
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: danieles Eisenbahn
Antworten: 35
Zugriffe: 16123

Re: danieles Eisenbahn - Nachtrag

Kleinere bis mittelgroße Lokmodelle mit der Spurweite für 60 MM laufen auf den Schienen 2 / 12 mm, die "Riesen" auf den Gleisen 3,5 / 60 mm.

BG Wolfgang
von ingwobo41
24.04.2023 16:24
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: danieles Eisenbahn
Antworten: 35
Zugriffe: 16123

Re: danieles Eisenbahn - Weichen - Kreuzungen

Grüß dich daniele!

Das sind meine Schätze an Weichen, welche ich in verschiedenen Stückzahlen habe. Für den Gleisbau verwende ich für die Spurweite 30 mm die Schienen 2 / 12 mm, für die 60 mm die Schienen 3,5 / 18 MM. Siehe dazu die Bilder + Nachtrag Bild Gleisanlage.

LG Wolfgang
von ingwobo41
24.04.2023 12:12
Forum: Suche & Biete
Thema: Polwender zu MATADOR E-Motor 4.5V
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Re: Polwender zu MATADOR E-Motor 4.5V

Grüß dich daniele!

Könnte, wie in den Bilder ersichtlich, zwei Stück komplett mit Polwender abgeben.

Die beiden "Klotzmotoren" wären auch zu haben.

BG Wolfgang