Die Suche ergab 197 Treffer

von Hans52
17.03.2024 15:52
Forum: Suche & Biete
Thema: MATADOR-Baukästen - Exportversion 1950er-Jahre
Antworten: 0
Zugriffe: 23

MATADOR-Baukästen - Exportversion 1950er-Jahre

Werte Matador-Gemeinde! Achtung Sammler - ich habe ein echtes "Schmankerl" zu vergeben: >> Matador-Baukästen Nr. 1, 2, 3, und 4 aus der 2. Hälfte der 1950er-Jahre in der Exportversion (zumindest nach DEU erfolgte so der Export) > alle Räder sind rot lasiert > alle Verbindungsstäbe sind gel...
von Hans52
11.03.2024 16:58
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Matadortreffen - Ankündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Matadortreffen - Ankündigung

Liebe Matadorfreunde! Ich habe heute eine positive Information: meine MATADOR-TRILOGIE ist fertig! Diese behandelt primär die Ausgaben der verschiedenen Baukästen in folgenden Zeitabschnitten: >> die KORBULY-Zeit (1947 bis 1977) >> die Ära FALK >> die Neuproduktion Ing. TOBIAS Ich habe die einzelnen...
von Hans52
09.03.2024 15:22
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Matadortreffen - Ankündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Matadortreffen - Ankündigung

Liebe Matadorfreunde! Ich habe heute für das Teffen am 23. März das Lokal bestimmt bzw. einen Tisch für 10 Teilnehmer reservieren lassen. Das Treffen findet im Gasthaus PLANKENBERG statt, dieses liegt ein paar km nördlich von Asperhofen, wieder direkt an der B19 . Eintreffen ab 11:00 Uhr, möglichst ...
von Hans52
29.02.2024 19:53
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Matadortreffen - Ankündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Matadortreffen - Ankündigung

Liebe Matadorfreunde! Leider muss ich feststellen, dass sich bis dato keine einzige Person für das Matadortreffen am 23. März angemeldet hat! Ich weiss aus früheren Gesprächen, dass der "Tullner Kreis" und Harry aus OÖ voraussichtlich am Treffen teilnehmen werden. Ich ersuche daher, alle P...
von Hans52
05.02.2024 10:51
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Matadortreffen - Ankündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Matadortreffen - Ankündigung

Werte Matadorgemeinde! Ich plane auch heuer wieder ein Matadortreffen, wie es im letzten Jahr in Asperhofen stattfand, zu organisieren. Als Termin möchte ich den 23. März vorschlagen, das ist der Samstag vor dem Palmsonntag. Ich denke, dass sich dieser Termin beim letzten Mal als passend erwiesen ha...
von Hans52
24.01.2024 19:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Matador-Kanone Nr. 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Matador-Kanone Nr. 3

Liebe Matadorfreunde!

Ganz aktuell wird in "willhaben" ein gut erhaltenes Kanonenrohr Nr.4 angeboten! Mit diesem und dem Sonderblatt Nr.2 kann ein Mörser(Geschütz) gebaut werden. Möglicherweise hat jemand Interesse daran.

Noch einen schönen Abend: Hans
von Hans52
22.01.2024 20:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Matador-Kanone Nr. 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Matador-Kanone Nr. 3

Hallo Matdorfreunde! Wie ich sehe, war Carlos mit seiner Antwort etwas Schneller. Trotzdem möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben: Die Kanonenrohre in 5 Größen gabe es beim Korbuly-Matador bereits in der Zwischenkriegszeit und dann laut meinen Unterlagen von 1958 bis 1963. Dazu gab es für...
von Hans52
22.01.2024 14:18
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Matadorstammtisch - der 2.
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Matadorstammtisch - der 2.

Werte Matadorgemeinde! Die Tullnerfelder Matadorfreunde treffen sich zu einem weiteren Matadorstammtisch: WANN: am Sonntag, 04.Februar um 12:00 Uhr WO: Im Gasthaus Pfaller in TULBING , das Gasthaus liegt an der Auffahrt zur Kirche im Zentrum von TULBING (s. Kartenausschnitt) Wir sind 6 Personen, wen...
von Hans52
17.01.2024 11:38
Forum: Suche & Biete
Thema: Matador Zeitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Matador Zeitungen

Hallo Leo!
Ich kann dir mittels PN nicht antworten, daher hier die Information: Die Matadorzeitungen sind unterwegs. Du brauchst mir keinen Ersatz schicken, ich habe die Zeitungen auf CD.
Noch viel Freude mit Matador: Hans
von Hans52
16.01.2024 16:07
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Elektromotoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Elektromotoren

Hallo Johannes! Hier die 2 weiteren Motore, die ich verwendet habe: 100_3952.JPG 100_3954.JPG Dieser Motor hat eine geringe Drehzahl von 64 upm und ist sehr kräftig. Ich habe diesen Motor bei meinem "Tower" verwendet. Den folgenden Versuchsaufbau habe ich beim Matadortreffen in Asperhofen ...