Die Suche ergab 104 Treffer

von Hans52
01.04.2022 16:33
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Liebe Matadorgemeinde! Zu dieser Serie habe ich doch noch eine Ergänzung - ich habe die verschiedenen Bezeichnungen der Baukästen in einer Tabelle zuammengefasst: Tabelle-Toibas.odt Ich hoffe, es funktioniert. An dieser Stelle möchte ich mich für das große Interesse an meiner Serie bedanken! LG Hans
von Hans52
26.03.2022 19:50
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Hallo Thomas! Die Infos zu den "Tragegriff-Schachteln" sind für mich neu, aber, wie gesagt, ich hatte leider keine solche Original-Schachtel zur Verfügung. Daher danke für deine Ergänzungen! Ich glaube, die Diskussion über das Einräumen des Matador-Materials in die alten Sortierschachteln ...
von Hans52
26.03.2022 10:18
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Zum Abschluss die aktuelle Verpackung – ab 2020: 100_4263.JPG Ich möchte diese Schachteln mit „Hammerschachtel“ bezeichnen, wobei der Hammer sicher als „Blickfänger“ gedacht ist (ich habe absichtlich das deutsche Wort verwendet!), die Schachtel wirkt so recht interessant. Neu bei diesen Schachteln i...
von Hans52
25.03.2022 17:48
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

5. Matador "klassik" in den quaderförmigen Schachteln Im Jahr 2018 gab sich die Fa. MATADOR abermals ein neues Erscheinungsbild – oder wie es „neudeutsch“ heißt: „Relaunch der neuen Corporate Identity nach dem Motto „build your world“ (diesen Satz habe ich aus der Chronik der Fa. Matador/...
von Hans52
20.03.2022 14:57
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Die neuen Vorlagen Auch die Vorlagen wurden neu gestaltet: generell wurde der Bau der Modelle in mehreren „Bauphasen“ dargestellt. Die Vorlagen wurden daher wesentlich umfangreicher und erschienen daher wieder in Heftform. Auf der Titelseite zu jeder Vorlage war der Inhalt des jeweiligen Baukasten ...
von Hans52
20.03.2022 14:21
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

4. Der Matador "Klassik" im Jahr 2013 2013 gab es den MATADOR-Baukasten 110 Jahre am Spielzeugmarkt . Durch die Firma Matador wurde aus diesem Anlass wieder ein neues Erscheinungsbild eingeführt: auf den Baukästen befanden sich neue Abbildungen/Fotos – Motiv: „Kinder mit Matador“ auf neut...
von Hans52
20.03.2022 10:32
Forum: Diskussionen
Thema: Dampflok mit Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 7921

Re: Dampflok mit Motor

Hallo Matadorfreunde!
Wir haben gestern das Video von meiner Dampflok hergestellt. Ich werde versuchen, es hier hochzuladen - ich hoffe es klappt!

https://www.youtube.com/watch?v=o-UqYjscwns

noch einen schönen Sonntag: Hans
von Hans52
18.03.2022 22:16
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Guten Abend Ernst!
Danke für deine Information! Ich freue mich, dass es auf meine Serie ein Feedback gibt!
Noch einen schönen Abend: Hans
von Hans52
18.03.2022 15:04
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Jetzt muss ich doch noch eine Ergänzung zu oa. Kapitel/Zeitraum anbringen - und zwar den Sonderbaukasten "Baumaschinen" . Auf Grund des "gelben" Kartons und des Layouts der Vorlage dürfte der Baukasten im Zeitraum 2005 bis 2012 produziert worden sein. Allerdings schien dieser Son...
von Hans52
11.03.2022 17:43
Forum: MATADOR-Baukästen
Thema: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Baukästen der Serie "klassik" von Ing.Tobias

Heute werde ich dieses Kapitel mit der Vorstellung des " 5ers in der Holzkassette abschließen. Aber zuvor muss ich noch eine Berichtigung zum "Mittelalterkasten" anbringen: es gab doch eine Vorlage, auf welcher alle abgebildeten Modelle auf der Rückseite der Schachtel enthalten waren....