Die Suche ergab 343 Treffer

von carlos1957
Gestern 09:30
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Bauten Matador 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bauten Matador 2

Guten Morgen!

Leider habe ich die Fanne bei dem Mast der Almhütte vergessen.

Schönen Tag,

Carlos
von carlos1957
25.03.2024 09:17
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Bauten Matador 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bauten Matador 2

PS: plötzlich hat das Hochladen geklappt, mal sehen wie lange es funktioniert.
von carlos1957
25.03.2024 09:16
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Bauten Matador 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bauten Matador 2

Guten Tag!

Hier zwei weitere Modelle. Die horizontale Stäbe bei den Türen der Anrichte sind circa 33mm lang.

Genießt die Wärme,

Carlos
von carlos1957
23.03.2024 06:56
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Bauten Matador 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bauten Matador 2

Guten Morgen, Leute!

Ich schreibe aus dem Computer eines Bekannten. Meine Versuche etwas von meinem PC aus hochzuladen werden blockiert, und ich weiß nicht wieso. Also, sind leider derzeit zum aktuellen Thema keine Updates möglich.

Schönes Wochenende,

Carlos
von carlos1957
18.03.2024 12:49
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Bauten Matador 2
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Bauten Matador 2

Guten Tag, community! Heute starte ich mit Bauten zum Matador N° 2. Anfangen tue ich mit den Vorlagenheft D aus den 30er-Jahre (54 Vorlagen). Dieser blieb lange Zeit unverändert, bis dann irgendwann in der Nachkriegszeit der Inhalt etwas umgestaltet wurde (37 Vorlagen von früher und 11 neue), und ir...
von carlos1957
18.03.2024 07:27
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Sonderblatt 2
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Sonderblatt 2

Guten Morgen, Michael! Wir wissen von früher, als die Beiträge zu den Vorlagenhefte der 60er- und 70er-Jahre stattfanden, dass das Druckwesen der Nachkriegszeit bei Matador wessentlich lässiger vorgenomen wurde als die Produktion selbst. Mit großer Wahrscheinlichkeit fand ja das Drucken "außer ...
von carlos1957
07.03.2024 16:35
Forum: Selbst entworfene MATADOR-Modelle
Thema: danieles Kräne
Antworten: 26
Zugriffe: 13623

Re: danieles Kräne

Hallo, Daniel! Wieder einmal eine hervorragende Konstruktion. Nicht nur funktionell, sondern auch ästhetisch sehr gut gelungen. Bravo! Ich bin davon begeistert, mit welcher Leichtigkeit Du uns allen zeigst, welchen feinen Gebrauch man von del Falk-Plastikteile machen kann, wenn man sie clever einset...
von carlos1957
05.03.2024 20:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: à propos Pol-Wender
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: à propos Pol-Wender

Hallo, Daniel! Super gelöst, und nebenbei die Verwendung als Gegengewicht, bravo! Ich denke Du solltest weniger kritisch Dir selbst gegenüber sein. Deine Bauten zeigen viel Fingerspitzgefühl und Genauigkeit, da wäre das Löten von Kabeln sicher etwas was Du beweltigen könntest, traue Dich einfach! Be...
von carlos1957
27.02.2024 09:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: à propos Pol-Wender
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

Re: à propos Pol-Wender

Hallo, Daniele! Falls es nicht umbedingt puristisch sein muss, könnstest Du die alten Lego®-Batterieboxen für ihre 4,5V-Eisenbahn ausprobieren (siehe Photo). Sie sind für 3 x Babyzellen (also Type C) ausgelegt, was zu idealen 4,5V führt. Die Polwender dieser Boxen waren sehr robust, und die Steckplä...
von carlos1957
27.02.2024 07:29
Forum: Diskussionen
Thema: Matador Angebote
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Matador Angebote

Guten Morgen, Leute! Also, ich glaube, da muss man nicht lange um den heißen Brei rennen: dieser Preis ist....stolz, um es milde auszudrucken. Außerdem, warum erscheinen auf eines der Photos Vorlagen für den Matador 3? Ich habe in der Vergangenheit öfters alte Vorlagenhefte durch Willhaben erworben,...