Alte Bausätze

Alles über die verschiedenen MATADOR-Baukästen.
Tohz
Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2021 22:15

Re: Alte Bausätze

Beitrag von Tohz »

Hallo msindler,

die Räder sind alte 2er Räder, wie sie bis ca. 1921 hergestellt wurden. Erst danach wurden die zweier Räder mit drei Bohrungen versehen, so wie wir sie heute kennen.

Deine beiden Schachteln 3/4 und 4/5 hätte ich auf den Zeitraum 1918-1921 datiert. Aufs Jahr genau zu datieren, fällt mir bei diesen alten Kästen allerdings immer noch schwer. Jedenfalls gehören in diese Schachteln 2er Räder mit nur einer Bohrung.

Sind neben den Schachteln zufällig noch alte Werbeblätter oder Einzelteillisten vorhanden?


LG
Tobias
msindler
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2021 11:34
Wohnort: Zagreb, Hrvatska

Re: Alte Bausätze

Beitrag von msindler »

Im Tagebuch meines Großvaters vom 25. Dezember 1921. Es steht geschrieben, dass mein Vater (damals 8 Jahre alt) einen großen Lastwagen aus Matador gebaut hat. Heute bin ich Großvater.
Leider ist das einzige, was ich von dem gedruckten Material habe, in einem schlechten Zustand.
20210926_140727a.jpg
20210926_140727a.jpg (985.08 KiB) 1606 mal betrachtet
Tut mir leid, mein Deutsch ist mit Google Translate. Danke an alle
M. Šindler
Antworten