Elektro-Matador

Hier können Suchanfragen und Angebote zum Thema MATADOR veröffentlicht werden.
Leov30
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2021 06:31
Wohnort: Bezirk WU

Elektro-Matador

Beitrag von Leov30 »

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach den Elektro-Matador "Bastelbüchern".

Hat jemand einen passablen Scan von Euch von?

LG
Leo
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Hans52 »

Guten Abend Leo!

Ich habe gute Nachrichten für dich: ich habe in meinem Matador-Fundus das Elektro-Bastelbuch, Teil I bis III, gefunden. Ich kann dir dieses zukommen lassen bzw. verkaufen. Bitte sende mir eine PN, damit wir die Verkaufsmodalitäten absprechen können.

LG Hans
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 175
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Matador

Beitrag von oelli »

Hallo Hans!

Ohne euren Handel unterbrechen zu wollen, hast du noch ein weiteres Exemplar?
Ich habe zwar einen Scan von 1 und 2 darf den aber nicht, da nicht selbst erstellt, weitergeben bzw. auf meiner Seite öffentlich zugänglich machen.
Ich würde diese interessanten Vorlagen und Beschreibungen aber gerne auf meiner Seite veröffentlichen, damit mehr Leute davon was haben.

LG Thomas
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Hans52 »

Hallo Thomas!

Ich habe leider nur 1 Exemplar (sehr guter Zustand). Ich habe mir die Sache überlegt und würde dir dieses zusenden. Für die Anfertigung eines Scan braucht man einen A3-Drucker/Scanner, über den ich nicht verfüge. Vielleicht kannst du 2 Scans anfertigen - 1x für Leo und 1x für mich, und gleichzeitig würde ich dir das Original überlassen.
Ich glaube dieses Vorgehen wäre das Beste im Sinne für das Matador-Forum bzw. für alle Matador-Interessierte!
Bitte um kurze Mitteilung, ob du damit einverstanden wärst.
LG Hans
Leov30
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2021 06:31
Wohnort: Bezirk WU

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Leov30 »

Guten Morgen Hans, Thomas!

Ich denke auch, dass diese Lösung die Beste ist, damit haben ALLE Matador-Begeisterten etwas davon.
Wenn gewünscht, könnte ich auch einscannen - A3 kein Problem.
Das Original würde ich - dann wem auch immer von Euch beiden retour/weiterschicken und die Scans per mail/download-server/USB-Sticks (wegen der Größe) weiterleiten.

LG
Leo
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Hans52 »

Hallo Leo,
ich habe Thomas bereits zugesagt, dass ich ihm das Exemplar schicken werde. Wegen des Scans dann mit ihm Verbindung aufnehmen.
LG Hans
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 175
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Matador

Beitrag von oelli »

Hallo Leo!

Tobias hat den 1. und 2. Teil der Bastelbücher zu Korbulys Elektro-Matador bereits eingescannt gehabt und mir dankenswerterweise kurzerhand geschickt. Deshalb sind diese schon auf meiner Homepage abrufbar:

https://www.murinsel.at/matador/deutsch ... eiten.html

Manche Seiten sind etwas fleckig aber grundsätzlich recht gut erhalten.
Wenn ich die sehr gut erhaltenen Originale von Hans bekomme, die auch den dritten Teil beinhalten, werde ich diese selbst einscannen und diese dann für die Homepage verwenden.

LG Thomas
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 175
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Matador

Beitrag von oelli »

Hallo Leo, hallo Hans!

Ich habe jetzt den dritten Teil des Bastelbuch zu Korbulys Elektro-Matador aus dem Exemplar das mit Hans dankenswerterweise gesendet hat eingescannt und auf meine Homepage gestellt:

https://www.murinsel.at/matador/deutsch ... eiten.html

LG Thomas
Leov30
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2021 06:31
Wohnort: Bezirk WU

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Leov30 »

Super, vielen Dank!!!
Hab schon begonnen Spulen zu wickeln ;-)
Die eine - oder andere Vorlage werden wir über Weihnachten mal nachbauen...

LG
Leo
Manfred
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2022 20:34

Re: Elektro-Matador

Beitrag von Manfred »

Hallo Leo, bitte könntest Du etwas über die Solenoid-Spulen schreiben, wie man das herstellen kann mit Eisenkern, Draht? Danke sehr Manfred
Antworten