Seite 1 von 1

Vorstecker mit Rille N°60

Verfasst: 11.07.2021 22:10
von carlos1957
Hallo, Matador-Freunde!

Ich habe, in einen vor kurzem erworbenen Konvolut, eine mir unbekannte Version des Teiles N°60 "Vorstecker mit Rille" gefunden, mit einen wesentlich geringeren Durchmesser als die übliche Variante. Weiss jemand ob dies ein gängiger Teil, ein Sonderteil oder einfach ein "Betriebsunfall" war?

Schönen Abend,
Carlos

Re: Vorstecker mit Rille N°60

Verfasst: 12.07.2021 00:17
von oelli
Hallo Carlos!

Früher einmal hatten die so einen kleinen Durchmesser, das sieht man auch auf den alten Vorlagen. Die heißen ja auch Vorstecker-Doppelt hatten also wahrscheinlich einen ähnlichen Durchmesser wie die damals üblichen Holzvorstecker. Wann genau die mit den größerem Durchmesser kamen weiß ich auch nicht genau. Die größeren werden manchmal auch als Nuller-Rad bezeichnet.

LG Thomas.