Vorstecker mit Rille N°60

Wenn sie etwas über MATADOR wissen wollen.
Antworten
carlos1957
Beiträge: 80
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Vorstecker mit Rille N°60

Beitrag von carlos1957 »

Hallo, Matador-Freunde!

Ich habe, in einen vor kurzem erworbenen Konvolut, eine mir unbekannte Version des Teiles N°60 "Vorstecker mit Rille" gefunden, mit einen wesentlich geringeren Durchmesser als die übliche Variante. Weiss jemand ob dies ein gängiger Teil, ein Sonderteil oder einfach ein "Betriebsunfall" war?

Schönen Abend,
Carlos
Dateianhänge
Gleiche Dicke wie die Normalteile
Gleiche Dicke wie die Normalteile
20210711_210429.jpg (83.24 KiB) 229 mal betrachtet
Wesentlich weniger Durchmesser
Wesentlich weniger Durchmesser
20210711_210355.jpg (156.82 KiB) 229 mal betrachtet
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 101
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: Vorstecker mit Rille N°60

Beitrag von oelli »

Hallo Carlos!

Früher einmal hatten die so einen kleinen Durchmesser, das sieht man auch auf den alten Vorlagen. Die heißen ja auch Vorstecker-Doppelt hatten also wahrscheinlich einen ähnlichen Durchmesser wie die damals üblichen Holzvorstecker. Wann genau die mit den größerem Durchmesser kamen weiß ich auch nicht genau. Die größeren werden manchmal auch als Nuller-Rad bezeichnet.

LG Thomas.
Antworten