Flugzeug für Matador Explorer 099/Klassik Nr. 0

Vorstellung selbst entwickelter Modelle und deren Nachbauten.
Antworten
Margareta
Beiträge: 18
Registriert: 06.06.2021 09:32
Wohnort: BM/W

Flugzeug für Matador Explorer 099/Klassik Nr. 0

Beitrag von Margareta »

Liebe Matadorfreunde!

Gibt es für den aktuellen Matador Explorer 099/Tobias Klassik Nr. 0 (mit folgender Stückliste) ein Flugzeug? Ich habe keines gefunden, weshalb ich eines gebaut habe. Genauer gesagt ist es ein Doppeldecker geworden, ein bisschen plump schaut er zwar aus, hat aber alles, was ein Doppeldecker benötigt.

Außerdem lässt sich der Doppeldecker leicht in einen Eindecker verwandelt: einfach die gelben Staberln an den Tragflächen durch kurze rote ersetzen und die 3er Brettchen bündig auf die 10er Platte setzen.

Da das Wetter heute schön war, gibt es Bilder der Doppeldeckerversion am blauem Himmel, wie es sich für ein Flugzeug gehört. (Wer sich wundert: Für die Fotos wurde das Flugzeug an einem langen gelben Staberl gehalten, das aus dem Bild retuschiert wurde.)

080_flugzeug_1.jpg
080_flugzeug_1.jpg (540.36 KiB) 35 mal betrachtet
080_flugzeug_2.jpg
080_flugzeug_2.jpg (486.32 KiB) 35 mal betrachtet
080_flugzeug_3.jpg
080_flugzeug_3.jpg (427.91 KiB) 35 mal betrachtet
Viele Grüße,
M.
carlos1957
Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Flugzeug für Matador Explorer 099/Klassik Nr. 0

Beitrag von carlos1957 »

Genial, wie nicht anders zu erwarten. Superb!

Gute Nacht an alle,

Carlos
Antworten