Was baue ich gerade?

Modelle nach Vorlagen die von MATADOR veröffentlicht wurden.
Hans52

Re: Was baue ich gerade?

Beitrag von Hans52 »

Hallo Margareta!
Wenn man das Foto mit den gebauten Modellen betrachtet, dann muss jedem Matadorbauer das Herz aufgehen! Einfach herrlich, grandios!

Übrigens: morgen am Donnestag gibt es im ORF2, Magazin "eco", ca. um 22:30, in einem Bericht "retro" auch einen Beitrag über MATADOR!

Noch einen schönen Abend wünscht: Hans
carlos1957

Beitrag von carlos1957 »

Hallo, Leute!

Ich mache gerade Entspannungs-Therapie, während mein Hauptprojekt für etliche Minuten ruht (ein Modell nach Vorlage für Meccano-Baukasten N° 5). Dafür benutze ich den niedlichen 0er-Set aus den 70´s, welches ich von Hans52 erworben habe. Also, baue ich, photographiere und zerlege wieder kleine Bauten aus den Vorlagenblatt. Es ist ein spezielles Gefühl so einfache Sachen zu bauen, und ich bewundere nicht nur den erfolgreichen Minimalismus der Designs, sondern insbesondere den herrlichen Vorstellungsvermögen eines Kindes, welches diese einfachen Dinge zum Leben erweckt. Hätten wir Erwachsenen diesen Sinn für Zufriedenheit und für das Jetzt eines Kindes, dann wären wir sicher wesentlich glücklicher. Nur Kinder erleben wirklich das "Carpe Diem".
Schönen Abend noch,
Carlos
Dateianhänge
Matador 0 Vorlage 0015 Hund.jpg
Matador 0 Vorlage 0015 Hund.jpg (135.19 KiB) 175 mal betrachtet
Lok.jpg
Lok.jpg (132.67 KiB) 175 mal betrachtet
AndyZaf

Beitrag von AndyZaf »

loko.jpg
loko.jpg (25.98 KiB) 170 mal betrachtet