alte Stäbe

Hier können Suchanfragen und Angebote zum Thema MATADOR veröffentlicht werden.
Antworten
Reinhard
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2021 11:08

alte Stäbe

Beitrag von Reinhard »

Hallo
Habe da eine ganze Anzahl alter Stäbe gefunden die noch gut verwendbar wären.

Weiß jemand aus welcher Zeit die stammen?
Danke + LG Reinhard
IMG_0717.JPG
IMG_0717.JPG (1.05 MiB) 1713 mal betrachtet
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: alte Stäbe

Beitrag von Hans52 »

Hallo Reinhard!
Die geschlitzten Verbindungsstäbe - "Patentstäbe" - wurden 1935 eingeführt und wurden in Buche natur bis 1962/63 den Baukästen beigegeben. Bei diesem Konvolut sind auch noch gezogene Weichholzstäbe dabei (die kürzeren), welche den Baukästen bis ca. 1962 beigelegt wurden. Ab 1963 folgten die bunten Stäbe, wobei auch die kürzeren alle Patentstäbe waren (auch hier im Forum im Abschnitt "Geschichte" nachzulesen).

LG Hans
Reinhard
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2021 11:08

Re: alte Stäbe

Beitrag von Reinhard »

Hallo Hans

Danke für die ausführliche Antwort - ist für mich echt interessant!

LG Reinhard
Antworten