Fledermaus für Matador Explorer 318/Klassik Nr. 2

Vorstellung selbst entwickelter Modelle und deren Nachbauten.
Antworten
Margareta
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2021 09:32
Wohnort: BM/W

Fledermaus für Matador Explorer 318/Klassik Nr. 2

Beitrag von Margareta »

Liebe Matadorfreunde!

Passend zum Herbst und der Nacht vor Allerheiligen möchte ich euch ein neues Modell vorstellen, das sowohl mein Matador- als auch mein Bastelherz erfreut: Eine Fledermaus, gebaut mit dem Baukasten E318 bzw. Klassik 2.
Die Flughaut ist aus Papier und wird von hinten an den Streben befestigt; dadurch ergibt sich eine Spannweite von stolzen 95 cm. Wie immer hat oelli eine Bauanleitung inklusive Vorlage für die Flügel erstellt, die auch auf der offiziellen Homepage von Matador zu finden ist.

Mit der entsprechenden Beleuchtung ist die Fledermaus selbstverständlich Halloween-kompatibel. Stellt euch vor, so eine Fledermause stürzt sich lautlos aus der Finsternis auf euch um euer Blut zu trinken...

E318_218_Fledermaus_0455.jpg
E318_218_Fledermaus_0455.jpg (186.01 KiB) 1854 mal betrachtet

Die Fledermausexperten unter euch werden natürlich bemerkt haben, dass mein Fledertier nur 3 Finger pro Hand hat (Muffe, 13er Strebe, 6+6er Strebe) - aber mehr ging sich mit dem Baukasten einfach nicht aus. Außerdem ist Halloween, da fallen ein paar fehlende Finger gar nicht weiter auf.

Also dann - zieht Gruselkostüme an und erschreckt eure Nachbarn, oder macht es wie ich: ignoriert das alles und baut Matador.

Gute Nacht,
Margareta
carlos1957
Beiträge: 350
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Fledermaus für Matador Explorer 318/Klassik Nr. 2

Beitrag von carlos1957 »

Margareta is back!

Und kreativ wie eh und je. Großartig, super-originell, und sehr clever designed. Aber auch Oellis Arbeit ist zu bewundern, so schön detailliert inklusive Schablonen. Frischer Wind bei Matador!

Die fehlenden Finger wurden von einer Hexe abgebrochen, für den Halloween-Trank, wo auch andere böse Zutaten köcheln (z.B. etliche Tropfen Politiker-Blut). Aber keine Angst, es reicht nicht dafür das Volldemort zurückkehrt.

Last but not least, mit ".. oder macht es wie ich: ignoriert das alles und baut Matador" haben wir endlich eine vernünftige Aussage zu diesen US-Amerikanischen Brauch, den wir so gern importieren und nur dazu dient, die mageren Geldbörseln noch weiter abzuspecken. Unsere Brauche kopieren die Gringos nicht, den die wissen nicht einmal wo Europa ist (das sind doch all diese kommunistischen Länder wo sie Sozialismus haben, gell?)

Schönen Feiertag,

Carlos
Lebt lange und in Frieden!
Antworten