Weihnachtsmarkt am Bahnhof Laubenbachmühle/MzB

Ankündigung von Veranstaltungen in Bezug auf MATADOR und Berichte darüber.
Antworten
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Weihnachtsmarkt am Bahnhof Laubenbachmühle/MzB

Beitrag von Hans52 »

Liebe Matadorfreunde!

Für den Weihnachtsmarkt am Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn habe ich mir heuer was Besonderes einfallen lassen: Ich habe kleine Geschenke ("Mitbringsl") mit Matador gebaut - und zwar
- die Dampflok aus dem Baukasten Nr.2/E200
- eine kleine E-Lok 1099

Für den Bau der E-Lok haben mich die kleinen Räder mit den Steckachsen aus der Falk-Zeit inspiriert, ich habe quasi für diese Räder die passende Lok gebaut. Zum Bau habe ich großteiles Material aus der Falk-Zeit verwendet, die Stromabnehmer wurden ebenfalls aus zugeschnittenem Matadormaterial mit
3 mm Dübelstangen gebaut.
Matador-Geschenke
Matador-Geschenke
DSC00759.JPG (846.6 KiB) 1078 mal betrachtet
Der Weihnachtsmarkt findet 16. Dezember, von 13:00 bis 19:00 Uhr statt. Die bequeme Anreise mit der "Himmelstreppe" würde sich anbieten!
Ich würde mich freuen, wenn ich bei meinem Stand ein paar "Matador-Begeisterte" begrüßen könnte.

LG Hans
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Weihnachtsmarkt am Bahnhof Laubenbachmühle/MzB

Beitrag von Hans52 »

Liebe Matadorfreunde!

Hier einige Bilder von meinem Matadorstand am Weihnachtsmarkt:
MatStand heller.jpeg
MatStand heller.jpeg (932.77 KiB) 1033 mal betrachtet
DSC00764.JPG
DSC00764.JPG (813.71 KiB) 1033 mal betrachtet
DSC00765.JPG
DSC00765.JPG (845.91 KiB) 1033 mal betrachtet
Neu bei meinen Lokomotiven: ein Triebwagen der "Himmelstreppe"
DSC00768.JPG
DSC00768.JPG (843.49 KiB) 1033 mal betrachtet
Ist wer im Zug drinnen?
DSC00772.JPG
DSC00772.JPG (1.04 MiB) 1033 mal betrachtet
DSC00771.JPG
DSC00771.JPG (1.03 MiB) 1033 mal betrachtet
Die Attraktion für die Kleinen: meine großen Lokomotiven
Von den kleinen Lokomotiven, die ich am Anfang des Beitrages vorgestellt habe, habe ich 1 verkauft und die 2. an die NÖVOG verschenkt.

Abschließend wünsche ich allen Matadorfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass hier im Forum etwas mehr Aktivitäten sind und mehr Matadorbegeisterte Beiträge verfassen!
Ich habe die Absicht, im nächsten Jahr wieder ein Treffen zu organisieren und eventuell eine "Matadortauschbörse".

Hans
Antworten