Stäbe + Achsen Kunststoff

Wenn sie etwas über MATADOR wissen wollen.
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: Stäbe + Achsen Kunststoff

Beitrag von oelli »

Hallo Reinhard!

Danke für die Klarstellung.
Damit ist auch geklärt wo so lange Achsen verwendet wurden.
Aber das mit der Farbe verstehe ich nicht. Die Achse beim 629 ist ja laut Anleitung dunkelbraun.
Auf deinem Bild ist eine dunkelbraune und eine mittelbraune abgebildet. Gab es also Achsen einmal in der einen und einmal in der anderen Farbe oder haben die sonst noch irgendeinen Unterschied? Ich habe ja auch Achsen in schwarz und Verbindungsstäbe und Silbergrau, diese wurden bei den farbigen Modellen verwendet.

Und Verbindungsstäbe aus Kunststoff gab es also nur bis 95 mm nicht wie ich vorhin fälschlicherweise angenommen hatte bis 195 mm.
Ist das so richtig?

LG
Thomas
Reinhard
Beiträge: 66
Registriert: 07.03.2021 11:08

Re: Stäbe + Achsen Kunststoff

Beitrag von Reinhard »

Hallo Thomas
Die mittelbraune Achse 200mm 11 Punkte habe ich auch nicht zuordnen können.
Ich habe eine abgebrochene 200mm im Kasten 716 dabei gehabt - laut Bauvorlage wird die jedoch nicht benötigt.

Die mir bekannten längsten Stäbe aus Kunststoff sind 95mm.
IMG_7524_Kleinteile_1.jpg
IMG_7524_Kleinteile_1.jpg (1.4 MiB) 1338 mal betrachtet
LG Reinhard
Antworten