Elektromotoren

Wenn sie etwas über MATADOR wissen wollen.
Antworten
Johannes
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2023 21:38

Elektromotoren

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans,
ich glaube mich erinnern zu können, dass du einmal einen Link betreffend der alternativen Motoren, die du verwendest, ins Forum gestellt hast.

Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.

Könntest du vielleicht diese links noch einmal ins Forum stellen.

Besten Dank.

Herzliche GHrüße
Johannes
carlos1957
Beiträge: 350
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Elektromotoren

Beitrag von carlos1957 »

Hallo, Johannes

Probiere hier im Forum unter "Diskussionen/Matador Motoren", Mathieus Beitrag vom 21/April/2021. Da gibt es Links.
LG,
Carlos
Lebt lange und in Frieden!
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Elektromotoren

Beitrag von Hans52 »

Hallo Johannes!

Wie Carlos bereits angeführt hat, findest du in der Rubrik "Diskussionen" meine Beiträge "Matador/Motore" und "Dampflok mit Motor" zu diesem Thema.
Ich werde nachmittag Bilder von weiteren Motoren hochladen, welche ich getestet habe (muss jetzt zum Zahnarzt fahren).

LG Hans
Johannes
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2023 21:38

Re: Elektromotoren

Beitrag von Johannes »

Hallo Carlos,
danke für die Info.
Hab es schon gefunden.
Liebe Grüße
Johannes
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Elektromotoren

Beitrag von Hans52 »

Hallo Johannes!

Hier die 2 weiteren Motore, die ich verwendet habe:
100_3952.JPG
100_3952.JPG (706.54 KiB) 1281 mal betrachtet
100_3954.JPG
100_3954.JPG (554.58 KiB) 1281 mal betrachtet
Dieser Motor hat eine geringe Drehzahl von 64 upm und ist sehr kräftig. Ich habe diesen Motor bei meinem "Tower" verwendet.

Den folgenden Versuchsaufbau habe ich beim Matadortreffen in Asperhofen im letzten Frühjahr vorgestellt:
Lokrahmen mit 2 Motoren
Lokrahmen mit 2 Motoren
Vesuch - 2 Motore.png (2.63 MiB) 1281 mal betrachtet
Dabei handelt es sich um einen Rahmen für eine Diesellok mit 2 Motoren. Meine Idee dahinter war, eine Lok zu bauen, die mit den beweglichen Drehgestellen über die Matador-Weichen mit den geringen Radien fahren kann. Wie man sehen kann, wurde Das "Projekt" noch nicht weiterentwickelt bzw. fertiggestellt.

Ich hoffe, dass meine Beiträge für dich hilfreich waren/sind.

LG Hans

PS: Ich plane, in diesem Frühjahr wieder ein Matadortreffen im Raum Tulln durchzuführen. Die Informationen hiezu werden demnächst in diesem Forum zu lesen sein.
Johannes
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2023 21:38

Re: Elektromotoren

Beitrag von Johannes »

Hallo Hans,
Besten Dank für die Info und die Fotos.
Schön, wieder ein Treffen geplant ist.
LG
Johannes
Antworten