Kanonen Material
Re: Kanonen Material
Es gab also allem Anschein nach:
* Gesprühte mit nur 6 Löchern
* Gedruckte mit 10 Löchern
* Ungefärbte mit 10 Löchern
Eventuell waren die mit den 6 Lächern die ältere Ausführung, aber dafür gibt es noch keine klaren Hinweise.
Ich nehme mal an bei den gedruckten und gesprühten handelte es sich um einen größeren Bogen Karton aus dem dann die einzelnen Schilde rausgeschnitten wurden.
Wenn man zahlreiche davon hat könnte man die eventuell aufgrund des Motivs wie Puzzleteile zusammensetzen.
LG
Thomas
* Gesprühte mit nur 6 Löchern
* Gedruckte mit 10 Löchern
* Ungefärbte mit 10 Löchern
Eventuell waren die mit den 6 Lächern die ältere Ausführung, aber dafür gibt es noch keine klaren Hinweise.
Ich nehme mal an bei den gedruckten und gesprühten handelte es sich um einen größeren Bogen Karton aus dem dann die einzelnen Schilde rausgeschnitten wurden.
Wenn man zahlreiche davon hat könnte man die eventuell aufgrund des Motivs wie Puzzleteile zusammensetzen.
LG
Thomas
-
Guten Tag, 30 Jahre Matador. Matador-Zeitung Nr. 68 Dezember 1933 Kanonenbaukasten 32K Schöne Grüße
- Dateianhänge
-
- Matador 32k.jpg (114.17 KiB) 4260 mal betrachtet
-
Guten Tag, Kanone Schutzschielt
mit den Farben braun grün grau. Schöne GrüßeRe: Kanonen Material
Hallo Matadorradio1924!
Dein kleines Bild vom Baukasten 32K hat mich auf eine Idee gebracht: Könntest du diesen näher vorstellen - ganzer Karton und Inhalt?
Einen solchen Kasten habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank und Liebe Grüße: Hans
Dein kleines Bild vom Baukasten 32K hat mich auf eine Idee gebracht: Könntest du diesen näher vorstellen - ganzer Karton und Inhalt?
Einen solchen Kasten habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank und Liebe Grüße: Hans
-
Guten Tag, Matador 37K Bilder, Schöne Grüße
- Dateianhänge
-
- Matador Kanone 37k 1933.jpg (13.22 KiB) 4233 mal betrachtet
-
- Kanonenbaukasten 30 Jahre Matador.jpg (10.6 KiB) 4233 mal betrachtet
Danke Matadorradio!
Jetzt weiss ich, woher diese Abbildung (Decklebild) kommt.
LG Hans
Jetzt weiss ich, woher diese Abbildung (Decklebild) kommt.
LG Hans
Die zwei Bilder 37K geben mir ein Rätsel auf. Ein Kasten 37k ist mir nicht bekannt. Falls es ihn gegeben hätte würden mich nähere Details interessieren.
Falls es nur ein Tippfehler ist und es 32K sein sollte irritieren mich die Schießblöcke die es meiner Information nach erst 1938 gegeben hat.
Ich ersuche um Aufklärung.
Grüße Josef
Falls es nur ein Tippfehler ist und es 32K sein sollte irritieren mich die Schießblöcke die es meiner Information nach erst 1938 gegeben hat.
Ich ersuche um Aufklärung.
Grüße Josef
-
Hallo Josef,
der 7 ist ein Tippfehler. Der Inhalt vom Jubiläumskasten ist nicht Original, da der Verkäufer seinerzeit mich darauf aufmerksam machte. Von mir damals gekauft in Breitenfurt bei den Radiosammlern.
Der rote Matador Kasten 34 K sollte auch bei deiner Abhandlung vorgestellt werden.
Bilder vorhanden.
Schöne Grüße
der 7 ist ein Tippfehler. Der Inhalt vom Jubiläumskasten ist nicht Original, da der Verkäufer seinerzeit mich darauf aufmerksam machte. Von mir damals gekauft in Breitenfurt bei den Radiosammlern.
Der rote Matador Kasten 34 K sollte auch bei deiner Abhandlung vorgestellt werden.
Bilder vorhanden.
Schöne Grüße
Hallo Matadorradio 1924, danke für die Aufklärung. Da habe ich gleich mehrere Bitten, da ich auch den Themenkreis Kanonen-Baukästen möglichst umfangreich behandeln möchte. Könntest du mir Bilder von den kompletten Deckel (also ohne Abdeckung) von beiden Bausätzen senden? Ferner wären auch Scans von der beigelegten Vorlagen von großem Nutzen.
Ich hoffe keine Fehlbitte getan zu haben.
Mit besten Grüßen Josef
Ich hoffe keine Fehlbitte getan zu haben.
Mit besten Grüßen Josef
-
Hallo Josef,
ich übersende dir die Bilder per Mail. Bitte um Bekanntgabe deiner Mail Adresse.
Ich bin begeistert von deiner Kanonen Aufarbeitung!!
Schöne Grüße
ich übersende dir die Bilder per Mail. Bitte um Bekanntgabe deiner Mail Adresse.
Ich bin begeistert von deiner Kanonen Aufarbeitung!!
Schöne Grüße