unterschiedliche Durchmesser

Alles zum MATADOR Maker auch bezeichnet als MATADOR Ki oder MATADOR Serie „Großformat“.
Das sind die großformatigen Matador-Bausteine für kleine Kinder.
Antworten
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2021 11:08

unterschiedliche Durchmesser

Beitrag von Reinhard »

Hallo
Habe eine "ältere" Version mit Stäbchendurchmesser 8mm und eine "neuere" mit Stäbchendurchmesser 8,2mm.

Ist bekannt, wann diese Systemänderung gemacht wurde?
Vielen Dank + LG Reinhard
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 150
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Re: unterschiedliche Durchmesser

Beitrag von oelli »

So viel ich weiß, hat Tobias die Stäbchen mit 8,2 mm eingeführt. Den genauen Grund dafür weiß ich aber leider auch nicht.
Man muß aber bedenken, dass Falk irgendwann von dem 4cm Raster auf 3cm umgestellt hat. Ich weiß aber nicht welche Stäbchenstärken Falk verwendet hatte. Tobias hat die Maschine dann wieder auf das Rastermaß 4 cm umgebaut.

LG
Thomas
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2021 11:08

Re: unterschiedliche Durchmesser

Beitrag von Reinhard »

Hallo Thomas
Danke für die Antwort.
Ich weiß nicht, ob die beiden Teile laut Zeichnung überhaupt Matador Teile sind.

LG Reinhard
Dateianhänge
IMG_7232.JPG
IMG_7232.JPG (960.64 KiB) 593 mal betrachtet
R.Korbuly
Beiträge: 10
Registriert: 05.12.2021 21:45

Re: unterschiedliche Durchmesser

Beitrag von R.Korbuly »

an solche Matadorteile kann ich mich nicht erinnern.
Rudolf Korbuly
Hans52
Beiträge: 142
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: unterschiedliche Durchmesser

Beitrag von Hans52 »

Hallo Matadorgemeinde!

Diese Teile gab es bei Falk. Es gab auch 4-Loch-Brettchen mit Kranhaken für Abschleppfahrzeuge.

LG Hans
Antworten