Teile 230 und 232 Eisenbahn Kreuzungen

Alles über die verschiedenen Bestandteile die es von MATADOR gibt oder gegeben hat.
Antworten
carlos1957
Beiträge: 343
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Teile 230 und 232 Eisenbahn Kreuzungen

Beitrag von carlos1957 »

Hallo, Leute!

Wie ich schon unter "Tipps & Tricks" berichtet habe, arbeite ich gerade damit, den Lagersystem für mein Matador-Vorrat zu verbessern (mehr dazu, siehe bitte unter der erwähnten Rubrik). Beim sortieren der Teile konnte ich endlich zwei davon finden, welche ich schon lange vermisste (sie lagen gut zugedeckt am Grund einer der Holzboxen). Es handelt sich um eine gerade und eine schräge Kreuzung für die Matador-Schienen, sowohl für 32mm wie für 60mm Spurweite, also den Nachkriegszeit-Format entsprechend. Sie sind leider beschädigt, aber es dürfte nicht zu schwierig sein sie zu reparieren. Ich weiss dass ich sie nie benutzen konnte, einfach weil ich nie genug schienen dafür hatte, also kann ich nicht sagen wie man sie richtig einsetzt. Ergo, noch ein Zukunftsziel!

Schönen Abend noch,

carlos
Dateianhänge
Teil 232 Schräge Kreuzung.JPG
Teil 232 Schräge Kreuzung.JPG (280.26 KiB) 3653 mal betrachtet
Teil 230 Gerade Kreuzung.JPG
Teil 230 Gerade Kreuzung.JPG (220.35 KiB) 3653 mal betrachtet
Lebt lange und in Frieden!
Antworten