Zahnrad-Bauanleitungen

Modelle nach Vorlagen die von MATADOR veröffentlicht wurden.
Antworten
Benutzeravatar
oelli
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2021 22:54
Wohnort: Bruck an der Mur
Kontaktdaten:

Zahnrad-Bauanleitungen

Beitrag von oelli »

Hallo Matador-Gemeinde!

Ich bin wieder mit dem Zeichnen der neuen Bauanleitungen für Matador beschäftigt. Derzeit sind die Modelle zur Zahnradergänzung in Arbeit.
@Hans52: Ich habe auch auf deine Radaranlage nicht vergessen. Ich werde die jetzt mal mit dem E717 nach deinen Unterlagen nachbauen um sie dann in eine Anleitung zu verwandeln.

Hier ein Beispiel eines bereits gezeichneten Modells:
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_1.jpg
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_1.jpg (361.78 KiB) 2098 mal betrachtet
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_2.jpg
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_2.jpg (412.11 KiB) 2098 mal betrachtet
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_3.jpg
Z106_Teigknetmaschine_Bauanleitung_A4_3.jpg (367.18 KiB) 2098 mal betrachtet
LG
Thomas
carlos1957
Beiträge: 349
Registriert: 02.07.2021 07:58
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Zahnrad-Bauanleitungen

Beitrag von carlos1957 »

Hallo, Thomas!

Ich bin extrem begeistert von Dein Werk. Diese Bauanleitungen sind einfach spitze! Und es zeigt ganz klar, dass sich auch etwas sehr klassisches, wie z.B. Matador, weiterentwickeln kann. Wäre Korbuly III nicht so erz-konservativ gewessen, und hätte er auf andere, fortschrittsdenkende gehört, dann wäre die Geschichte sicher ganz anders gelaufen. Möglicherweise wäre Matador nich einmal in den Händen von Falk gelandet, möglicherweise hätte man neue Teile entwickelt, endlich neue Vorlagen, CNC-Fertigung usw usw. Leider bleibt es aber bei: hätte, hätte, Fahradkette!

Schönen Tag noch,

Carlos
Lebt lange und in Frieden!
Hans52
Beiträge: 198
Registriert: 18.03.2021 15:59
Wohnort: Tulln/Langenlebarn

Re: Zahnrad-Bauanleitungen

Beitrag von Hans52 »

Hallo Thomas!

Super - danke! LG Hans
Antworten