Was mir heute beim durchlesen von Werbeprospekten aus der Anfangszeit bis ca. 1922 aufgefallen ist
das es in den Schachteln immer ein sogenanntes Modelfach gab, aber nicht nur das man dann eigene
Modelle lagern konnte, sondern das von Haus aus 1- 3 Modelle je nach Schachtel Größe schon zusammengebaut
drinnen waren.
Was ich eine sehr schöne Idee finde, da die Kinder sogleich spielen konnten.
Es aber in der Verpackung und Bestückung sehr Aufwendig machte.
Daher einige Fragen waren die Modelle aus Teile des jeweiligen Kasten oder zusätzlich. Wenn aus dem Kasten dann sah der nicht sehr komplett aus
wen zusätzlich dann erscheint es nicht in der Teileliste.
Auch wäre es interessant welch Modelle beigelegt wurden. Wer weis so etwas und aus Conclusio wären die Kästen denn dann Original wenn
die Modell nicht fertig in Ihrem Fach sind.
Das wäre mein Beitrag zu einer Diskussion
Martin
Matadorkästen Inhalt
-
Re: Matadorkästen Inhalt
Habe gerade gelesen Werbung 1922 in Kasten 2Z je 1Modell in 3 je 1 Modell in 4 je 2 Modelle in 5 je drei Modelle in 6 je drei Modelle
Aber welche, in den niedrigen und Zwischen Nummern gab es keine fertigen Modelle.
Martin
Aber welche, in den niedrigen und Zwischen Nummern gab es keine fertigen Modelle.
Martin
Hallo Martin, bei den fertig beigelegten Modellen war das laut Matadorzeitung so:
Es gab beides:
Die Bauteile der fertigen Modelle sind dem Kasten entnommen.
Die Bauteile der fertigen Modelle sind zusätzlich zum Kasteninhalt.
Matador-Zeitung Nr. 2 von 1907:
In Matador-Zeitung Nr.3 von 1908 sieht man auch in etwa wie die Modele ausgesehen haben:
LG
Thomas
Es gab beides:
Die Bauteile der fertigen Modelle sind dem Kasten entnommen.
Die Bauteile der fertigen Modelle sind zusätzlich zum Kasteninhalt.
Matador-Zeitung Nr. 2 von 1907:
In Matador-Zeitung Nr.3 von 1908 sieht man auch in etwa wie die Modele ausgesehen haben:
LG
Thomas
-
Danke für die Antwort, und ich habe jetzt auch die Werbung gefunden das man einige Kästen mit und ohne Modelle haben konnte.
Auch sieht man in den Werbeprospekten obwohl nur gezeichnet, circa um welche Modelle es sich gehandelt hat.
Nochmal sehr lieben Dank
Auch sieht man in den Werbeprospekten obwohl nur gezeichnet, circa um welche Modelle es sich gehandelt hat.
Nochmal sehr lieben Dank