Hier die fertige Lok:
Der Lok-Kasten kann für "Wartungsarbeiten" abgenommen werden:
Anmerkung: Diese Lok war ein "Übungsbau" für die größere Lok mit der Bezeichnung "2B1.
LG Hans
Diese Lok ist für die Matador-Spurweite 60 mm vorgesehen.danieles Eisenbahn
-
Re: danieles Eisenbahn
Hallo Hans,
sehr schön geworden deine LOK.
LG Alois
sehr schön geworden deine LOK.

LG Alois
Grüezi Hans,
Was für ein toller Beitrag zum Thema "Eisenbahn", einzigartig der Antrieb der Lok !
(treu dem Motto "Alles dreht sich, alles bewegt sich").
Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz
daniele
Was für ein toller Beitrag zum Thema "Eisenbahn", einzigartig der Antrieb der Lok !

Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz
daniele
Hallo Daniel, Liebe Matador-Freunde!
Meine größere "Kartonlok" mit der Bezeichnung "2B1" ist fast fertig. Ich habe das Antriebsmodul der kleineren Lok verwendet, allerdings habe ich einen schneller drehenden Motor eingebaut:
Weiters habe ich den Rahmen wesentlicher massiver gestaltet als in der Matador-Zeitung angeführt.
Der Lok-Kasten ist auch schon fertig, auch hier habe ich Verstärkungen vorgenommen. Jetzt fehlt nur noch das Dach mit den Stromabnehmern (wird in den nächsten Tagen fertiggestellt).
LG und viel Freude beim Betrachten der Fotos: Hans
Meine größere "Kartonlok" mit der Bezeichnung "2B1" ist fast fertig. Ich habe das Antriebsmodul der kleineren Lok verwendet, allerdings habe ich einen schneller drehenden Motor eingebaut:
Weiters habe ich den Rahmen wesentlicher massiver gestaltet als in der Matador-Zeitung angeführt.
Der Lok-Kasten ist auch schon fertig, auch hier habe ich Verstärkungen vorgenommen. Jetzt fehlt nur noch das Dach mit den Stromabnehmern (wird in den nächsten Tagen fertiggestellt).
LG und viel Freude beim Betrachten der Fotos: Hans
Werte Matador-Gemeinde!
Das Dach mit den Stromabnehmern für die Kartonlok 2 ist fertiggestellt. (musste meinen Laptop neu aufsetzen, dabei traten einige Probleme auf - daher die Verzögerung). Viel Spass beim Ansehen: Hans
Das Dach mit den Stromabnehmern für die Kartonlok 2 ist fertiggestellt. (musste meinen Laptop neu aufsetzen, dabei traten einige Probleme auf - daher die Verzögerung). Viel Spass beim Ansehen: Hans
Lieber Hans !
Einmal mehr ist dir ein wahres "Bijou" gelungen
! Diese E-Lok lässt MATADOR-Eisenbahnerherzen höher schlagen.
Danke, ....und herzliche Grüsse
daniele
Einmal mehr ist dir ein wahres "Bijou" gelungen

Danke, ....und herzliche Grüsse
daniele
-
Hallo Hans,
die E-Lok ist dir wunderbar gelungen, herzlichen Dank fürs zeigen.
LG Alois
die E-Lok ist dir wunderbar gelungen, herzlichen Dank fürs zeigen.
LG Alois