Die Suche ergab 106 Treffer

von carlos1957
25.06.2022 19:06
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Was baue ich gerade?
Antworten: 34
Zugriffe: 13692

Re: Was baue ich gerade?

Hallo, Margareta ! ich wollte nur meine Bewunderung ausdrucken, für die enorme Mühe die Ihr zwei auf Euch nimmt, im Dienste der Sache "Matador". Insbesondere weil es Bewegung und Fortschritt einbringt, in einer ansonsten mehr oder weniger stagnierte Angelegenheit. Wenn man es genau nimmt, ...
von carlos1957
08.06.2022 20:21
Forum: MATADOR-Einzelteile
Thema: Kanonen
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Kanonen

Guten Abend, Leute! Voriges Jahr habe ich Euch etliche exotische Teile präsentieren können, welche ich in ein exzellentes Konvolut fand (danke an Vera Nessler und Wolfgang Melchior aus Graz!). Im selben waren auch etliche Geschosse aus den 30er-Jahre (inklusive Munition), alle funktionsfähig. Diese ...
von carlos1957
06.06.2022 11:55
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Was baue ich gerade?
Antworten: 34
Zugriffe: 13692

Re: Was baue ich gerade?

Hallo, Margareta! Schön von Dir zu hören! Und, wow!!, welch ein Mega-Projekt seit Ihr da angegangen! Auch wenn ich normalerweise nur ein Kappe trage, Hut ab! Ich finde es auch sehr cool von Seitens der Firma Tobias, dass diese ein offenes Ohr für Forschritts-Vorschläge hat. Dein Klavier stellt eine ...
von carlos1957
05.06.2022 19:47
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Was baue ich gerade?
Antworten: 34
Zugriffe: 13692

Re: Was baue ich gerade?

Hallo, Leute! Ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich beim "Pianino" die Pedalen vergaß, sorry! Im Anhang ein weiteres Modell nach "0er"-Vorlage, nämlich eine Zimmer-Einrichtung. Es ist ein gutes Beispiel für eine in den alten Matador-Tage (und auch bei unsere Kreativ-Margaretha) s...
von carlos1957
05.06.2022 09:47
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: Was baue ich gerade?
Antworten: 34
Zugriffe: 13692

Re: Was baue ich gerade?

Hallo, Matador-Freunde! Nach einer wegen persönlichen Angelegenheiten bedingten, langen Pause, möchte ich mich wieder allmählich in der Matador-Welt einfinden. Kleine Schritte für den Anfang, ohne etwas zu überstürzen! Und so habe ich heute, an diesen wunderschönen Morgen, eines meiner zwei, gut erh...
von carlos1957
29.05.2022 06:16
Forum: Suche & Biete
Thema: Matador Schienen Buchenleisten 2x12mm
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Matador Schienen Buchenleisten 2x12mm

Hallo, Thomas! Dein Arbeitsgerät, ist es ein Unimat, wo man mit einer Zusatzsäule aus der Drehbank eine Fräsmaschine macht? Ich habe schon immer davon geträumt, aber leider nie erwerben können. Wer weiß, vielleicht später in der Rente... Den ersten Schritt in die richtige Richtung habe ich schon get...
von carlos1957
16.03.2022 18:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Virtuelles Matador - Die Eisenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 5297

Re: Virtuelles Matador - Die Eisenbahn

Hallo, Andy! Faszinierden wie Du Matador "21ten-Jht-tauglich" machts. Und danke dafür, dass Du uns allen die Chance gibts, von Dein Wissen zu lernen. Schönen Abend, Carlos
von carlos1957
14.03.2022 19:15
Forum: Modelle nach Vorlagen von MATADOR
Thema: 1484 Geschäftsauto Matador Zeitung 71 1934
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: 1484 Geschäftsauto Matador Zeitung 71 1934

Hallo, Leo! Wunderbar! Dieses Modell hat den ganzen, typischen Matador-Flair den wir sooo lieben. Gut gelungen! Schönen Abend, Carlos
von carlos1957
26.02.2022 19:10
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Holz- und Fertigungsqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 9579

Re: Holz- und Fertigungsqualität

Und weil Kinder ja bekanntlich "blöd" sind, senkt man halt den Niveau des "Spielzeuges"..... Weil damals ja der Noppen-Steinen-Riese schon den Markt beherrschte, konnte man sehr bequem ihm die Schuld in die Schuhe schieben, wenn das eigene Geschäft nicht lief. Und so konnten auch...
von carlos1957
21.02.2022 17:55
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Holz- und Fertigungsqualität
Antworten: 16
Zugriffe: 9579

Re: Holz- und Fertigungsqualität

Hallo, Herr Korbuly!

Herzlichen Dank für einen Beitrag "aus der wahren Quelle". Ihre Erinnerungen sind Gold wert.

Einen wunderschönen Abend, LG,

Carlos